Das Team

Ihre Visualtrainer!



Ihre Visualtrainer in Hameln


Arne Winneke & Thomas Fenske - wir freuen uns auf Sie!


 

Visualtrainer Hameln

VISUALTRAINER
Thomas Fenske & Arne Winneke

 




Arne Winneke - Visualtrainer


Gründer und Inhaber von Visualtraining Hameln


Visualtrainer Arne Winneke Mein Name ist Arne Winneke. Seit 1996 bin ich staatlich geprüfter Physiotherapeut und habe bis 2012 in einem Hamelner Rehazentrum unter anderem als Praxisleiter gearbeitet.

Bis heute habe ich mich in verschiedenen Disziplinen weitergebildet. Nachdem ich im Jahr 2000 die Ausbildung zum Manual Therapeuten absolviert habe, bin seit 2013 für die Gesamtdeutsche Gesellschaft für Manuelle Medizin als lehrbefähigter Dozent tätig.

Seit 2012 betreibe ich eine eigene Praxis für Physiotherapie, das TheraVio in Hameln. Mit unserem interdisziplinärem Team arbeiten wir sowohl orthopädisch/chirurgisch/neurologisch, als auch im Bereich Trainingstherapie, Rehasport und Prävention.

Im Jahre 2014 habe ich die Ausbildung zum Life Kinetik Trainer und kurze Zeit später zum Life Kinetik Präventionstrainer abgeschlossen. Seit dieser Zeit referiere ich an Schulen, Kindergärten, Familienzentren und unter anderem an der Universität Hildesheim über das Thema Life Kinetik, Gehirntraining und das Schaffen neuronaler Reserven.

Seit 2020 bin ich als Kids for Success Trainer Mitglied des Bundesverbandes für Visuell- und Kognitivem Training (BVKT.ev). Beim Institut für SportsVision und Neuro-Visualtraining, DynamicEye in Köln, habe ich im Mai 2021 die Ausbildung zum Visual & Kognitions-Trainer absolviert.

Ich heiße Sie herzlich Willkommen auf unserer Internetpräsenz. Informieren Sie sich in alle Ruhe über die Möglichkeiten und Einsatzgebiete des Visual- und Kognitionstrainings.

- Arne Winneke -




Visualtrainer Zertifikat





Thomas Fenske - Visualtrainer


Visual– & Kognitivtrainer und VICO Trainer im Fußball


Visualtrainer Thomas Fenske Mein Name ist Thomas Fenske und ich bin mein Leben lang immer sportlich unterwegs. Meine größte Leidenschaft ist der Fußball, aber auch andere Sportarten, wie Tennis, Tischtennis, Mini-Golf, Fahrrad fahren, Skifahren oder Wandern stehen hoch im Kurs.

Nach einem persönlichen Unglück bin ich 2014 zu Life Kinetik gekommen. Ich freue mich, Kindern als auch Erwachsenen, diese Art von Training vermitteln zu können.

Mein guter Freund Arne Winneke und ich referieren in Schulen, Kitas, im Familienzentrum und auch an der Universität in Hildesheim über das Thema Life Kinetik Gehirntraining und das Schaffen neuronaler Reserven.

Das I-Tüpfelchen war zuletzt die Ausbildung zum Visual– und Kognitivtrainer in Köln bei Sports-Vision + Neuro-Visualtraining: Dynamic Eye.

  • geboren am 01. August 1967
  • lizenzierter Fußballtrainer (UEFA: B-Lizenz seit 1997)
  • lizenzierter Life Kinetik Trainer 2014 & Life Kinetik PRO Trainer 2014
  • MENTAL Coaching 2016 in München
  • VICO Trainer im Fußball 2017 (Visual + Kognitiv)
  • seit Mai 2021 Visual– und Kognitivtrainer (beim Institut für Sports Visions und Neuro -Visualtraining : Dyynamic Eye in Köln
- Thomas Fenske -






Unsere Partner